Das Neandertal

PDF

Historische Stätte

Das Neandertal ist schon seit Jahrhunderten ein Anziehungspunkt für Reisende.

Durch den Fund des Neandertalers wurde das Tal weltbekannt – und ist trotz des landschaftsprägenden Kalkabbaus immer noch eine malerische Gegend zum Wandern. Im Neanderthal Museum wird Jung und Alt alles rund um das Neandertal und seine steinzeitlichen Bewohner auf verständliche Art und Weise nahegebracht. In der Erlebniswelt Neanderthal finden sie neben dem weltberühmten Fundort des Neandertalers und dem dazu errichteten Museum auch Natur pur, Spiel, Spaß, Erholung und Kulinarisches.

Gut zu wissen

Eignung

  • für Schulklassen

  • für Familien

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

Organisation

In der Nähe

Unsere Empfehlungen

Essen & Trinken

Unterkünfte

Pauschale

Sehenswertes

Neanderthal Museum
Museum/Ausstellung
Minigolfplatz Neandertal
Minigolfanlage

Touren

Das Neandertal

Talstr. 300
40822 Mettmann

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.