St. Lambertus Church Mettmann

PDF

Church
Visit the more than 100-year-old organ of St. Lambert's Church by arrangement with the regional cantor.

Good to know

Visitor volume

Hygiene and infection control measures

The current hygiene and infection protection measures of the state of North Rhine-Westphalia apply.

Arrival & Parking

Public transport
Take the S-Bahn S28 to Mettmann Zentrum. A footpath of approx. 300m follows. Continue north on Breite Strasse, continue on Mühlenstrasse, turn left onto Kirchtreppe, take the stairs, continue onto Markt. The St. Lambertuskirche Mettmann is on the right side.

Car
Coming from the north/south on the A3, take exit 18-Mettmann and drive east on Bergische Landstraße. Straight ahead on Düsseldorfer Str., turn left to stay on Düsseldorfer Str., turn slightly right on Adlerstrasse, turn right on Schwarzbachstrasse, Schwarzbachstrasse turns right and becomes Jubilee Pl. Turn left onto Mühlenstraße, continue for approx. 50 m to St. Lambertuskirche Mettmann. There is no direct on-site parking

author

Office for Culture and Tourism

Düsseldorfer Strasse 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

info@neanderland.de

Organization

Nearby

You seem to be using Microsoft's Internet Explorer Web browserto view our website.

For functionality and security reasons, we strongly recommend using an up-to-date web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera or Edge to use. Internet Explorer does not display all of the content on our website correctly and does not offer all of its functions.

St. Lambertuskirche Mettmann

PDF

Kirche
Besichtigen Sie nach Absprache mit dem Regionalkantor die mehr als 100-jährige Orgel der St. Lambertus-Kirche.

Gut zu wissen

Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen

Es gelten die aktuellen Hygiene und Infektionsschutzmaßnahmen des Landes NRW.

Anreise & Parken

ÖPNV
Mit der S-Bahn S28 bis Mettmann Zentrum fahren. Es folgt ein Fußweg von ca. 300m. Weiter auf Breite Str. Richtung Norden gehen, weiter auf Mühlenstraße, links abbiegen auf Kirchtreppe, Treppe nehmen, weiter auf Markt. Die St. Lambertuskirche Mettmann liegt auf der rechten Seite.

PKW
Von Norden/Süden kommend auf A3 Abfahrt 18-Mettmann nehmen, auf Bergische Landstraße Richtung Osten fahren. Geradeaus auf Düsseldorfer Str., nach links abbiegen, um auf Düsseldorfer Str. zu bleiben, leicht rechts abbiegen auf Adlerstraße, rechts abbiegen auf Schwarzbachstraße, Schwarzbachstraße verläuft nach rechts und wird zu Jubiläumspl. Links abbiegen auf Mühlenstraße, weiter für ca. 50 m zur St. Lambertuskirche Mettmann. Es gibt keine direkten Parkmöglichkeiten vor Ort-

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

Organisation

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.