© Dominik Ketz, Kreis Mettmann_CC-BY-SA
round logo TYPICAL neanderland seal (white small n over smaller black ones

TYPICAL neanderland manufacturer

Feast and enjoy regionally

What could be nicer than discovering a region through its culinary delights? Freshly picked fruit, crunchy vegetables, aromatic honey, crispy bread with hearty sausages and spreads of all kinds. Or the cakes from the region, the fine liqueurs and of course the numerous beers with their very own distinctive flavors? In neanderland you will find all this and much more: local products and regional specialties with a close connection to home, where you can almost taste the love for original craftsmanship. Whether exciting new creations or traditional recipes, all ingredients have been grown, harvested, produced or refined in neanderland - verifiably with letter and seal. Treat yourself to the finest indulgence.

  • regional products

  • local cultivation

  • real country treat

Good Schobbenhaus

Mettmann

© CC-BY-SA | Dominik Ketz, Kreis Mettmann

Honey Manufactory Neanderthal

Mettmann

© Honig-Manufaktur Neanderthal

Heidoli / Beverages Doppstadt GmbH

Ratingen

© CC-BY-SA | Dominik Ketz, Kreis Mettmann

Haan rock spring

Haan

© Haaner Felsenquelle

Düssel honey

Wuelfrath

© Düssel-Honig

Beer factory Hilden

Hilden

© BiermanufakturHilden

Bettina and Markus Wagner GbR

Wuelfrath

© Bettina und Markus Wagner GbR

Royal NHA UG

Mettmann

Pure beer enjoyment

The bright joy in neanderland

A glass of wine in all honor, but anyone who longs for a deep sip of fresh, bitter gold and appreciates the subtle differences here too will get their money's worth on a beer trip in neanderland. For example, with the Neanderthal country beer brewed in the Bolten brewery by Landmetzgerei & Catering Hanten, which is available almost everywhere in neanderland. The light one also promises fresh enjoyment Ratuga beer, which is brewed and served in the Talschlösschen in Ratingen.

In addition to the golden beers, the darker beers also shine. Treat yourself to a Ratinger Alt from the Poensgen private brewery, right in the brewery. Fresh brews are also available in the Hilden beer factory, in addition to light and old beer, honey beer is also tapped fresh from the barrel. Well then, cheers!

Even more regional offers

TYPICAL neanderland hosts

© Dominik Ketz, Kreis Mettmann

TYPICAL neanderland country experiences

© Dominik Ketz, Kreis Mettmann

TYPICAL neanderland seal

© Kreis Mettmann, Martina Chardin

You seem to be using Microsoft's Internet Explorer Web browserto view our website.

For functionality and security reasons, we strongly recommend using an up-to-date web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera or Edge to use. Internet Explorer does not display all of the content on our website correctly and does not offer all of its functions.

© Dominik Ketz, Kreis Mettmann_CC-BY-SA
rundes Logo TYPISCH neanderland-Siegel (weißes kleines n über kleineren schwarzen

TYPISCH neanderland Hersteller

Regional schlemmen und genießen

Was gibt es Schöneres als eine Region über ihre Gaumenfreuden zu entdecken? Frisch gepflücktes Obst, knackiges Gemüse, aromatischer Bienenhonig, knusprige Brote mit herzhafter Wurst und Aufstrichen aller Art. Oder die Kuchen der Region, die feinen Liköre und natürlich die zahlreichen Biere mit ihren ganz eigenen markanten Geschmacksnoten? Im neanderland finden Sie all das und noch viel mehr: Lokale Produkte und regionale Spezialitäten mit engem Heimatbezug, bei denen man die Liebe zum ursprünglichen Handwerk geradezu schmeckt. Ob spannende Neukreationen oder traditionelle Rezepturen, alle Zutaten sind im neanderland angebaut, geerntet, erzeugt oder veredelt worden – nachweislich mit Brief und Siegel. Gönnen Sie sich Genuss vom Feinsten.

  • regionale Produkte

  • lokaler Anbau

  • echter Landgenuss

Gut Schobbenhaus

Mettmann

© CC-BY-SA | Dominik Ketz, Kreis Mettmann

Honig-Manufaktur Neanderthal

Mettmann

© Honig-Manufaktur Neanderthal

Heidoli / Getränke Doppstadt GmbH

Ratingen

© CC-BY-SA | Dominik Ketz, Kreis Mettmann

Haaner Felsenquelle

Haan

© Haaner Felsenquelle

Gut Grashaus

Ratingen

© Kreis Mettmann

Düssel-Honig

Wülfrath

© Düssel-Honig

Biermanufaktur Hilden

Hilden

© BiermanufakturHilden

Bettina und Markus Wagner GbR

Wülfrath

© Bettina und Markus Wagner GbR

Königs NHA UG

Mettmann

Der reine Biergenuss

Die helle Freude im neanderland

Ein Gläschen Wein in allen Ehren, aber wer sich nach einem tiefen Schluck frischen herben Goldes sehnt und auch hier die feinen Unterschiede zu schätzen weiß, kommt bei einer Bier-Reise im neanderland voll auf seine Kosten. Etwa mit dem in der Brauerei Bolten gebrauten Neanderthaler Landbier der Landmetzgerei & Catering Hanten, das fast überall im neanderland erhältlich ist. Frischen Genuss verspricht auch das helle Ratuga-Bier, das im Talschlösschen in Ratingen gebraut und ausgeschenkt wird.

Neben den goldenen glänzen auch die dunkleren Biere. Gönnen Sie sich ein Ratinger Alt von der Privatbrauerei Poensgen, ganz zünftig direkt im Brauhaus. Braufrisches gibt es auch in der Hildener Biermanufaktur, neben Hellem und Alt wird auch Honig-Bier frisch vom Fass gezapft. Na dann, sehr zum Wohle!

Noch mehr regionale Angebote

TYPISCH neanderland Gastgeber

© Dominik Ketz, Kreis Mettmann

TYPISCH neanderland Landerlebnisse

© Dominik Ketz, Kreis Mettmann

TYPISCH neanderland Siegel

© Kreis Mettmann, Martina Chardin

Erlebnis­welt Neander­tal

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.