© Patrick Gawandtka, Kreis Mettmann

neanderland HIKING WEEK

The 5. neanderland HIKING WEEK finds from May 25 to June 2, 2024 instead of. A varied tour program awaits all hiking fans: from the mindfulness hike to the herbal tour to the Ice Age tour. Discover the diverse stages of the trail together with our experienced hiking guides neanderland STEIGs and other attractive hiking trails.

Submit stamp pass

Hike, collect, win!

You will receive the stamp passes from your tour guide when you take part in your first hike. If you are at the neanderland HIKING WEEK on at least two hiking trails If you have taken part and collected stamps, you can easily submit your stamp pass here. We are giving away three hiking backpacks from Vaude worth €150 each from all entries.

The closing date for entries is November 05.06.2024th, XNUMX.

  • Most offers require registration. To do this, please contact the contact person provided directly by telephone or email. If there is a participation fee, please pay it to the respective tour guide.

  • When hiking, please make sure you have sturdy shoes, weather-appropriate clothing, sun and insect protection, and enough provisions and drinks in your backpack. If a stop is possible, this will be noted in the respective tour.

  • The entire program for download: neanderland HIKING WEEK brochure.

You seem to be using Microsoft's Internet Explorer Web browserto view our website.

For functionality and security reasons, we strongly recommend using an up-to-date web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera or Edge to use. Internet Explorer does not display all of the content on our website correctly and does not offer all of its functions.

© Patrick Gawandtka, Kreis Mettmann

neanderland WANDERWOCHE

Die 5. neanderland WANDERWOCHE findet vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 statt. Auf alle Wander-Fans wartet ein abwechslungsreiches Touren-Programm: von der Achtsamkeitswanderung über die Kräuterführung bis hin zur Eiszeittour. Entdecken Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Wanderführern und Wanderführerinnen die vielfältigen Etappen des neanderland STEIGs sowie weitere reizvolle Wanderwege.

© Patrick Gawandtka, Kreis Mettmann

Großes Wander- und Familienfest

25. Mai ab 10 Uhr in Ratingen

Die neanderland WANDERWOCHE beginnt am 25. Mai 2024 mit einem großen Wander- und Familienfest. Das erwartet Sie:

  • Gemeinsame Eröffnungwanderung
  • Freier Eintritt ins LVR-Industriemuseum Textilfabrik Cromford
  • Steinzeit-Tattoos vom Neanderthal Museum
  • Trickschlösser knacken mit dem Schloss- und Beschlägemuseum
  • Baumwoll-Aktionen für Groß und Klein vom LVR-Industriemuseum
  • Schnitzeljagd durch den Poensgenpark für Familien
  • neanderland Kinderspaß mit Malstation und Wurfspiel
  • Speisen und Getränke aus der Region
  • TYPISCH neanderland Markt mit Probieraktionen
  • Wander-Guides vor Ort
  • Die meisten Angebote erfordern eine Anmeldung. Hierfür kontaktieren Sie bitte direkt die angegebene Kontaktperson telefonisch oder per E-Mail. Sofern ein Teilnahmebetrag anfällt, zahlen Sie diese bitte bei den jeweiligen Gästeführer_innen.

  • Bitte achten Sie bei den Wanderungen auf festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, Sonnen- und Insektenschutz sowie ausreichend Proviant und Getränke im Rucksack. Falls eine Einkehr möglich ist, ist dies in der jeweiligen Tour vermerkt.

  • Das ganze Programm zum Download: neanderland WANDERWOCHE Broschüre.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.