Rundwanderweg A 7 - S-Bahnhof Hösel

GPX

PDF

7,80 km lang
regionaler Wanderweg
Wir beginnen unsere Wanderung am S-Bahnhof Hösel und stellen uns auf eine knapp zweistündige Wanderung ein, bei der wir 7,5 km zurücklegen und dabei ca. 100 Höhenmeter überwinden. Als Highlight auf halber Strecke erwartet uns Schloss Linnep.
Wir durchwandern das Landschaftsschutzgebiet "Ratinger Stadtwald Nord-Ost", das durch seine vielfältig strukturierten Waldflächen und seine offenen, landwirtschaftlichen Nutzflächen gekennzeichnet ist und sich bis zu den zur Ruhr abfallenden Steilhängen erstreckt.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Anreise & Parken

S-Bahnhof Hösel

Ansprechpartner:in

Amt für Kultur und Tourismus Ratingen

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

info@neanderland.de

Organisation

In der Nähe

Tourdaten
Start: S-Bahnhof Hösel
Ziel: S-Bahnhof Hösel

leicht

01:59:00 h

7,80 km

59 m

56 m

61 m

115 m

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.