painting magic

PDF

service diverse
In the Malzauber painting school, children from 5 to 16 years can choose between many different program items, painting on canvas, with watercolor, hand lettering, fairy garden and much more.

Good to know

General Information

  • Bus stop available

fitness

  • Bad weather offer

  • for any weather

  • for groups

  • for families

foreign languages

German

Hygiene and infection control measures

The current hygiene and infection protection measures of the state of North Rhine-Westphalia apply.

Arrival & Parking

Car
Coming from the north/south on the A3, take exit 18-Mettmann and drive east on Bergische Landstraße. Continue on Düsseldorfer Str. Turn right onto Südring/B7, turn left onto Rudolf-Diesel-Strasse, turn right onto Marie-Curie-Strasse, turn right onto Käthe-Kollwitz-Ring, turn left onto Max-Ernst-Strasse. Malzauber is on the left-hand side at Max-Ernst-Straße 4. Parking on the street.

public transport
Take the S-Bahn S28 to Mettmann Zentrum. Continue with bus line 745 in the direction of Mettmann Käthe-Kollwitz-Ring, get off at the Mettmann Käthe-Kollwitz-Ring stop. A 2-minute walk of approx. 200 m follows. Go south on Marie-Curie-Straße, turn left on Käthe-Kollwitz-Ring, turn left on Max-Ernst-Straße. Malzauber is on the left-hand side at Max-Ernst-Strasse 4.

Social Media

author

Office for Culture and Tourism

Düsseldorfer Strasse 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

Organization

our recommendation

painting magic
Individual offer

You seem to be using Microsoft's Internet Explorer Web browserto view our website.

For functionality and security reasons, we strongly recommend using an up-to-date web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera or Edge to use. Internet Explorer does not display all of the content on our website correctly and does not offer all of its functions.

Malzauber

PDF

Dienstleistung divers
In der Malschule Malzauber können Kinder von 5 bis 16 Jahren zwischen vielen verschieden Programmpunkten wählen, auf Leinwand malen, mit Aquarell, Handlettering, Feengarten und vieles mehr.

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Bushaltestelle vorhanden

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

  • für jedes Wetter

  • für Gruppen

  • für Familien

Fremdsprachen

Deutsch

Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen

Es gelten die aktuellen Hygiene und Infektionsschutzmaßnahmen des Landes NRW.

Anreise & Parken

PKW
Von Norden/Süden kommend auf A3 Abfahrt 18-Mettmann nehmen, auf Bergische Landstraße Richtung Osten fahren. Weiter auf Düsseldorfer Str. Rechts abbiegen auf Südring/B7, links abbiegen auf Rudolf-Diesel-Straße, rechts abbiegen auf Marie-Curie-Straße, rechts abbiegen auf Käthe-Kollwitz-Ring links abbiegen auf Max-Ernst-Straße. Malzauber liegt auf der linken Seite in der Max-Ernst-Straße 4. Parkmöglichkeiten an der Straße.

ÖPNV
Mit der S-Bahn S28 bis Mettmann Zentrum fahren. Weiter mit Buslinie 745 Richtung Mettmann Käthe-Kollwitz-Ring, aussteigen an Haltestelle Mettmann Käthe-Kollwitz-Ring. Es folgt ein 2-minütiger Fußweg von ca. 200 m. Auf Marie-Curie-Straße nach Süden gehen, links abbiegen auf Käthe-Kollwitz-Ring, links abbiegen auf Max-Ernst-Straße. Malzauber liegt auf der linken Seite in der Max-Ernst-Straße 4.

Social Media

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

Organisation

In der Nähe

Unsere Empfehlungen

Malzauber
Individual-Angebot

Unterkünfte

Pauschale

Sehenswertes

Gut Schobbenhaus
Dienstleistung divers

Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.