Rundwanderweg A 8 - Am Trockenen Stiefel

GPX

PDF

7,54 km lang
regionaler Wanderweg
Diese Waldwanderung beginnt am Wanderparkplatz "Am Trockenen Stiefel". Die Streckenlänge beträgt bei geringen Steigungen 7,2 km und die Gehdauer ca. 2 Stunden. 
Wir laufen vom Parkplatz aus nach Osten in den Wald hinein. Der Name Am Trockenen Stiefel stammt vermutlich daher, dass man sich schon in vergangenen Zeiten trockenen Fußes hier bewegen konnte, während sich in der Umgebung geschwungene Bäche und das Quellgebiet des Hinkesforstgrabens befinden.

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Wanderparkplatz "Am Trockenen Stiefel"

Ansprechpartner:in

Amt für Kultur und Tourismus Ratingen

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

info@neanderland.de

Organisation

In der Nähe

Tourdaten
Start: Wanderparkplatz "Am Trockenen Stiefel"
Ziel: Wanderparkplatz "Am Trockenen Stiefel"

leicht

01:58:00 h

7,54 km

74 m

74 m

66 m

105 m

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.