valley castle

PDF

Restaurant

Restaurant with its own Ratuga beer in Ratingen

The talschlösschen has been a popular meeting place in Ratingen since 1924. The large selection of beers and the lovingly homemade dishes offer a perfect break from everyday life.

Our offer
Good taste doesn't have to go far. As far as possible, we use regional ingredients and work closely with regional manufacturers and suppliers. The fresh food is turned into wonderful meals using unusual ideas and classic recipes.

By the way, we brew the Ratuga beer ourselves!

Good to know

Opening hours

Open on public holidays as posted or announced.
Days off: Sunday

Hygiene and infection control measures

The current hygiene and infection protection measures of the state of North Rhine-Westphalia apply.

Arrival & Parking

Car
Coming from north/south on A3 in 17-Dreieck Ratingen-Ost drive on A44. Take exit 33-Ratingen-Schwarzbach, continue west on Mettmanner Str. Turn left onto Industriestrasse, turn right onto Zieglerstrasse, turn right onto Schützenstrasse. The talschlösschen is on the corner on the right, parking on the street.

public transport
Take the S6 to Ratingen-Ost. A 1,2 km walk follows. Go west towards Poststrasse, turn right onto Poststrasse, turn left onto Röntgenring, turn left onto Schützenstrasse, turn left onto Talstrasse. The talschlösschen is on the right-hand side.

author

Office for Culture and Tourism

Düsseldorfer Strasse 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

Organization

our recommendation

You seem to be using Microsoft's Internet Explorer Web browserto view our website.

For functionality and security reasons, we strongly recommend using an up-to-date web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera or Edge to use. Internet Explorer does not display all of the content on our website correctly and does not offer all of its functions.

talschlösschen

PDF

Restaurant

Speisehaus mit eigenem Ratuga Bier in Ratingen

Das talschlösschen ist seit 1924 beliebter Treffpunkt in Ratingen. Die große Bierauswahl und die liebevoll hausgemachten Speisen bieten eine perfekte Auszeit vom Alltag.

Unser Angebot
Guter Geschmack muss keine weiten Wege gehen. Soweit es möglich ist, verwenden wir regionale Zutaten und arbeiten eng mit regionalen Herstellern und Lieferanten zusammen. Die frischen Lebensmittel werden anhand ausgefallener Ideen und klassischer Rezepte zu wunderbaren Speisen.

Das Ratuga Bier brauen wir übrigens selbst!

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Feiertags nach Aushang oder Ankündigung geöffnet.
Ruhetage: Sonntag

Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen

Es gelten die aktuellen Hygiene und Infektionsschutzmaßnahmen des Landes NRW.

Anreise & Parken

PKW
Von Norden/Süden kommend auf A3 im 17-Dreieck Ratingen-Ost auf A44 fahren. Abfahrt 33-Ratingen-Schwarzbach nehmen, weiter auf Mettmanner Str. Richtung Westen fahren. Links abbiegen auf Industriestraße, rechts abbiegen auf Zieglerstraße, rechts abbiegen auf Schützenstraße. Das talschlösschen liegt an der Ecke rechts, Parkmöglichkeiten an der Straße.

ÖPNV
Mit der S6 bis Ratingen-Ost fahren. Es folgt ein Fußweg von 1,2 km. Nach Westen Richtung Poststraße gehen, rechts abbiegen auf Poststraße, links abbiegen auf Röntgenring, links abbiegen auf Schützenstraße, links abbiegen auf Talstraße. Das talschlösschen liegt auf der rechten Seite.

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

Organisation

In der Nähe

Unsere Empfehlungen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.