Rundwanderung durch das nördliche Heiligenhaus: Zukunft Wassermangel, Weinberge und Waggonbrücke
Die geführte Wanderung durch das nördliche Heiligenhaus verbindet historische Einblicke mit landschaftlichen Eindrücken und romantischen Durchblicken. Auf der Strecke gibt es zwei gastronomische Stopps. Zum Abschluss findet eine Weinprobe mit Imbiss statt. Die Route verknüpft Natur und Geschichte auf übersichtliche Weise und bietet Erlebnisse für alle Teilnehmenden, die Interesse an Kultur und Landschaft haben.
- Treffpunkt: Rathausplatz, Hauptstr. 157, 42579 Heiligenhaus
- Dauer der Tour: 4:00 Std.
- Länge der Tour: 10 km
- Teilnehmende: min. 5, max. 20
- Verpflegung: inklusive Einkehr im Hotel Neues Pastorat für Kaffee u. Kuchen und zum Abschluss Special Wines mit Weinprobe und kleinem Imbiss
- Gästeführer: Andre Saar und Sven Polkläser
- Zusätzliche Informationen: Gute Kondition erforderlich, Wanderschuhe/festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung empfehlenswert.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Anmeldung erforderlich
Sonderinformation
Der Kreis Mettmann übernimmt keinerlei Haftung und tritt ausschließlich als Vermarktungsorganisation auf. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.
Preisinformationen
Preis Erwachsener: 25,00 €
Preis Kind: 5,00 €
Autor:in
Amt für Kultur und Tourismus
Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann
In der Nähe





