© Patrick Gawandtka, Kreis Mettmann

Presse-Archiv

Sommer am PanoramaRadweg niederbergbahn

Zwei Fahrradfahrer fahren über das Viadukt Ruhrstraße Süd auf dem PanoramaRadweg niederbergbahn
© BSW - Patrick Gawandtka

Rund um den 40 Kilometer langen PanoramaRadweg niederbergbahn finden diesen Sommer über viele Aktionen für Zweirad-Fans statt.

Los geht es am 12. Juni mit einem großen Sommerfest in den Anrainer-Städten Wülfrath, Velbert und Heiligenhaus. An Infoständen gibt es Radkarten und Tipps für weitere Ausflüge im neanderland, an Stationen verschiedener Aussteller finden Besucher und Besucherinnen Mitmach-Aktionen, Fahrrad-Services, erfrischende Getränke und kulinarische Stärkung. Noch am gleichen Tag starten die Rad- und Wanderangebote auf und am PanoramaRadweg niederbergbahn. Bis Mitte August bieten Städte und Vereine abwechslungsreiche Touren für jede Kondition an. Alle Touren sind kostenfrei. Das gesamte Programm können Sie hier downloaden.