Adventure playground Ratingen

PDF

Playground
Playground with slide, swing, cable car and open creative offers and promotions
The municipal adventure playground is located in the Ratingen West district. In addition to a cable car, swings, a sandpit and lots of lawn, there is the opportunity to build booths, pet and feed goats and to ride the Kettcar roller skating rink next door. There are always separate actions such. B. creative offers and excursions.

A holiday program for children aged 6 to 13 is offered during the school holidays.

The adventure playground is open all year round for children aged 6 to 13 from Monday to Friday from 13.00 p.m. to 18.00 p.m. Children under 6 years of age are welcome to come to the playground accompanied by their parents or grandparents in the morning from 11.00 a.m. to 13.00 p.m. During opening hours, children are looked after by educational specialists as part of the offerings.

Good to know

Opening hours

General Information

  • Bus stop available

fitness

  • for families

foreign languages

German

Other equipment/furnishings

  • Children's playground (outdoor)

Hygiene and infection control measures

The current hygiene and infection protection measures of the state of North Rhine-Westphalia apply.

Arrival & Parking

Car
Coming from north/south on A3 in 17-Dreieck Ratingen-Ost drive on A44. In the 32-Dreieck-Düsseldorf-Nord drive on the A52, take the exit towards Essen. Keep right, follow the signs towards Ratingen/D-Kaiserswerth. Turn right onto Broichhofstrasse, turn left onto Gothaer Strasse, turn left onto Brandenburger Strasse and turn right onto Erfurter Strasse. The Ratingen adventure playground is in the curve, parking is available on the street.

Public transport
Take the S1 to Düsseldorf Airport. Continue with bus line 759 in the direction of Ratingen Ost S, get off at the Ratingen Erfurter Str. stop. It's about a 350m walk. Turn left onto Brandenburger Str., turn right onto Erfurter Str. The Ratingen adventure playground is in the curve.

author

Office for Culture and Tourism

Düsseldorfer Strasse 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

info@neanderland.de

Organization

Adventure playground Ratingen

Erfurter Strasse 20
40880 Ratingen

0049 2102 550 556 0

info@erlebnisspielplatz-ratingen.de

Website

You seem to be using Microsoft's Internet Explorer Web browserto view our website.

For functionality and security reasons, we strongly recommend using an up-to-date web browser such as Firefox, Chrome, safari, Opera or Edge to use. Internet Explorer does not display all of the content on our website correctly and does not offer all of its functions.

Abenteuerspielplatz Ratingen

PDF

Kinderspielplatz

Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, Seilbahn und offene Kreativ-Angebote und Aktionen

Der städtische Abenteuerspielplatz efindet sich im Stadtteil Ratingen West. Hier gibt es neben einer Seilbahn, Schaukeln, einem Sandkasten und viel Rasenfläche die Möglichkeit, Buden zu bauen, Ziegen zu streicheln und zu füttern und auf der nebenan gelegenen Rollschuhbahn Kettcar zu fahren. Es finden immer wieder gesonderte Aktionen wie z. B. Kreativangebote und Ausflüge statt.

In den Schulferien wird ein Ferienprogramm für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren angeboten.

Der Abenteuerspielplatz hat für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren ganzjährig von montags bis freitags in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Kinder unter 6 Jahren können gern in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern auch vormittags von 11.00 bis 13.00 Uhr auf den Spielplatz kommen.
Während der Öffnungszeiten werden die Kinder im Rahmen der Angebote von pädagogischem Fachpersonal betreut.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Allgemeine Informationen

  • Bushaltestelle vorhanden

Eignung

  • für Familien

Fremdsprachen

Deutsch

Sonstige Ausstattung/Einrichtung

  • Kinderspielplatz (im Freien)

Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen

Es gelten die aktuellen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen des Landes NRW.

Anreise & Parken

PKW
Von Norden/Süden kommend auf A3 im 17-Dreieck Ratingen-Ost auf A44 fahren. Im 32-Dreieck-Düsseldorf-Nord auf A52 fahren, Ausfahrt Richtung Essen nehmen. Rechts halten, Beschilderung in Richtung Ratingen/D-Kaiserswerth folgen. Rechts abbiegen auf Broichhofstraße, links abbiegen auf Gothaer Str., links abbiegen auf Brandenburger Str. und rechts abbiegen auf Erfurter Str. Der Abenteuerspielplatz Ratingen liegt in der Kurve, Parkmöglichkeiten an der Straße.

ÖPNV
Mit der S1 bis Düsseldorf Flughafen fahren. Weiter mit Buslinie 759 Richtung Ratingen Ost S fahren, aussteigen an Haltestelle Ratingen Erfurter Str. Es folgt ein Fußweg von ca. 350m. Links abbiegen auf Brandenburger Str., rechts abbiegen auf Erfurter Str. Der Abenteuerspielplatz Ratingen liegt in dder Kurve.

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

Organisation

In der Nähe

Essen & Trinken

Unterkünfte

Pauschale

Stadtführung Ratingen
Gruppen-Angebot/Familien-Angebot
Gut Halfeshof
Gruppen-Angebot/Familien-Angebot

Sehenswertes

Eissporthalle Ratingen
Eislauf/Eishalle
Museum Ratingen
Museum/Ausstellung
Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert
Geldautomat/-institut

Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.