City tours of Monheim am Rhein

PDF

Group offer/Family offer

There are many ways to explore Monheim am Rhein and learn interesting things about the city. The best is certainly to take a guided tour of the city or a bus tour.

On a guided tour through the city, you will receive first-hand information from the MonGuides. And because Monheim am Rhein is so varied, there is also a wide range of different themed tours.

city ​​tours

Prankster tower, carnival, Marienburg... Experience a tour of the city's history on a public city tour every last Sunday of the month. Participation costs €3 for adults and €1,50 for children. Registration is not necessary, the meeting point is at 15 p.m. at the Schelmenturm.

City tours

Explore Monheim am Rhein aboard a double-decker bus and enjoy a leisurely ride past the sights. Current dates and prices can be found below www.monheim-discover.de.

Between Kölsch and Alt: on the way at the Monheim beer equator

Discover the traditional beer history of Monheim and learn entertaining anecdotes about the Rhenish tolerance of the Monheim innkeepers with "delicious Kölsch" and "spicy Alt".

Good to know

Arrival & Parking

Car
Coming from the north/south on the A59, take exit 25-Monheim, turn left onto Knipprather Str. (follow the signs to Monheim). Continue on Opladener Str./L402, turn right onto Schwalbenstraße, turn left onto Lindenstraße. At the roundabout, take the second exit (Kirchstrasse) and turn left onto Grabenstrasse. The Schelmenturm is on the left. On-site parking is limited.

public transport
Take the S6/S68 to Langenfeld (Rhld.). Continue with bus line 790 in the direction of Monheim, Mona Mare, get off at the Monheim bus station bus stop. A 6-minute walk of about 550 m follows. On Ingeborg-Friebe-Platz/Rathauspl. walk northwest, continue onto Rathauspl., turn slightly left to onto Rathauspl. to stay. At the roundabout, take the first exit (Alte Schulstraße) and turn right onto Grabenstraße. The rogue tower is at the end of the street.

Price information

depending on the city tour

our recommendation

City tours of Monheim am Rhein

Ingeborg Friebe Square 11
40789 Monheim am Rhein

0049 2173 276 444

http://www.monheimer-entdecken.de/

You seem to be using Microsoft's Internet Explorer Web browserto view our website.

For functionality and security reasons, we strongly recommend using an up-to-date web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera or Edge to use. Internet Explorer does not display all of the content on our website correctly and does not offer all of its functions.

Stadtführungen Monheim am Rhein

PDF

Gruppen-Angebot/Familien-Angebot

Es gibt viele Wege, Monheim am Rhein zu erkunden und Interessantes über die Stadt zu erfahren. Der beste ist sicherlich, eine Stadtführung oder eine Busrundfahrt zu unternehmen.

Bei einer geführten Tour durch die Stadt erhalten Sie von den MonGuides Informationen aus erster Hand. Und weil Monheim am Rhein so abwechslungsreich ist, wird auch ein breit gefächertes Angebot an verschiedenen Themenführungen angeboten.

Stadtführungen

Schelmenturm, Karneval, Marienburg... Erleben Sie bei einer öffentlichen Stadtführung jeden letzten Sonntag im Monat einen Rundgang durch die Stadtgeschichte. Die Teilnahme kostet 3 € für Erwachsene und 1,50 € für Kinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Treffpunkt ist um 15 Uhr am Schelmenturm.

Stadtrundfahrten

Erkunden Sie Monheim am Rhein an Bord eines Doppeldeckerbusses und genießen Sie eine entspannte Fahrt entlang der Sehenswürdigkeiten. Aktuelle Termine und Preise finden Sie unter www.monheim-entdecken.de.

Zwischen Kölsch und Alt: Unterwegs am Monheimer Bieräquator

Entdecken Sie die traditionsreiche Biergeschichte Monheims und erfahren Sie unterhaltsame Anekdoten über die rheinische Toleranz der Monheimer Gastwirte bei „lecker Kölsch“ und „würzig Alt“.

Gut zu wissen

Anreise & Parken

PKW
Von Norden/Süden kommend auf A59 Abfahrt 25-Monheim nehmen, links abbiegen auf Knipprather Str. (Schilder nach Monheim folgen). Weiter auf Opladener Str./L402, rechts abbiegen auf Schwalbenstraße, links abbiegen auf Lindenstraße. Im Kreisverkehr zweite Ausfahrt (Kirchstraße) nehmen, links abbiegen auf Grabenstraße. Der Schelmenturm liegt auf der linken Seite. Die Parkmöglichkeiten vor Ort sind eingeschränkt.

ÖPNV
Mit der S6/S68 bis Langenfeld (Rhld.) fahren. Weiter mit der Buslinie 790 Richtung Monheim, Mona Mare fahren, aussteigen an Haltestelle Monheim, Busbahnhof. Es folgt ein ca. 6-minütiger Fußweg von ca. 550 m. Auf Ingeborg-Friebe-Platz/Rathauspl. nach Nordwesten gehen, weiter auf Rathauspl., leicht links abbiegen, um auf Rathauspl. zu bleiben. Im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Alte Schulstraße) nehmen, rechts abbiegen auf Grabenstraße. Der Schelmenturm liegt am Ende der Straße.

Preisinformationen

je nach Stadtführung

In der Nähe

Unsere Empfehlungen

Veranstaltung

Essen & Trinken

Unterkünfte

Pauschale

Sehenswertes

Kultur- und Tourismuscenter Monheimer Kulturwerke GmbH
Tourist-Information

Touren

Stadtführungen Monheim am Rhein

Ingeborg-Friebe-Platz 11
40789 Monheim am Rhein

0049 2173 276 444

http://www.monheimer-entdecken.de/

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.