Eis.Zeit.Reise Grönland

PDF

Ausstellung
Schnee, Eis, Wind und unendliche Weite. Das ist Grönland. Doch was hat dieses riesige und landschaftlich beeindruckende Land noch zu bieten? In unserer kommenden Ausstellung EIS.ZEIT.REISE GRÖNLAND nehmen wir dich mit auf eine Reise durch die Archäologie und Geschichte Grönlands. Ausgangspunkt der Ausstellung ist die Graphic Novel „Qanga“ was in der Inuitsprache Inuktitut „Damals“ bedeutet. Der Comic-Zeichner Konrad Nuka Godfredsen entführt uns darin in die Vergangenheit seiner Heimat und zu den Wurzeln der grönländischen Kultur und Geschichte.

Den Flyer zur Veranstaltung finden sie hier.

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 13€
Preis ermäßigt: 10€
Information zu reduzierten Preisen: Azubis, Studierende, Menschen mit Behinderung (Begleitperson frei)

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

info@neanderland.de

Organisation

Terminübersicht

Samstag, den 27.04.2024

10:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, den 28.04.2024

10:00 - 18:00 Uhr

Dienstag, den 30.04.2024

10:00 - 18:00 Uhr

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.