„Vom Dom zum Neanderthaler“ – ERLEBNISTOUR am 9. August 2014

Noch Plätze frei: neanderland ERLEBNISTOUR „Vom Dom zum Neanderthaler“, Samstag, 9. August 2014

NEANDERLAND/KREIS METTMANN. Wer noch nach einem besonderen Ferienausflug sucht, für den ist die neanderland ERLEBNISTOUR „Vom Dom zum Neanderthaler“ am 9. August 2014 genau das Richtige.

Die Tagestour führt zunächst in den Norden des Kreises Mettmann – zum berühmten Nevigeser Dom „Maria, Königin des Friedens“, erbaut nach Plänen von Gottfried Böhm. Nach einer exklusiven Domführung durch einen Pater des Franziskaner-Ordens geht es zum Areal der alten Dampfbäckerei in Velbert-Mitte. Dort, im ehemaligen Depot der Consumgenossenschaft, in der früher die Backwaren gelagert wurden, erwartet die Teilnehmer ein Mittagsimbiss im Restaurant „Da Vinci“.

Im Anschluss führt die Tour zum Neanderthal Museum nach Mettmann. „Mit dem Wischmopp durch die Steinzeit“ – die Putzfrau Inge Kopelke nimmt Sie mit auf eine saubere Museumsführung und gibt staubfreie Einblicke in die Menschheitsgeschichte. Die Besichtigung der Fundstätte des Neanderthalers rundet den erlebnisreichen Tag ab.

Preis: 29,- € pro Person (inkl. Busfahrt, Reisebegleitung, Eintritte, Imbiss).

Weitere Informationen und Abfahrtsorte: ww­w.neanderland.de/buchbar/erlebnistouren

Info und Anmeldung unter: Tel. 02104-992030 | info(at)neanderland.de

neanderland / Kreis Mettmann | Tel. 02104-991199 | info(at)neanderland.de | www.neanderland.de