Sheep farm Hennemann / Gut Kamphausen

PDF

(art) crafts

Free-range lamb products, eggs and grilled chicken from Gut Kamphausen in Haan

The Schäferei Hennemann is located on the neanderland STEIG in Haan on Gut Kamphausen. The sheep graze on nature conservation areas for the district of Mettmann – all year round on unfertilized areas. After a short transport route, the lambs are slaughtered, cut up and packaged at a regional butcher in Velbert.

Products

  • Leg, shank and shoulder of lamb
  • Lamb bratwurst, minced meat and chops
  • Lamb steaks from the leg, spare ribs, neck steaks (during the barbecue season)
  • Eggs from free range chickens
  • Free-range broiler rotisserie chicken (seasonal)

Outlets

Direct sale from the farm with telephone agreement.

Good to know

General Information

  • Parking lots available

  • Bus stop available

foreign languages

German

Hygiene and infection control measures

The current hygiene and infection protection measures of the state of North Rhine-Westphalia apply.

Arrival & Parking

Car
Coming from the north/south on the A3 at the 19-Kreuz-Hilden, take the A46 in the direction of Wuppertal. Take exit 29-Haan-West. Turn right onto Flurstrasse, continue on Dieker Strasse, take the second exit at the roundabout (Feldstrasse), turn left onto Ellscheider Strasse, turn right onto Kamphausen. Gut Kamphausen is on the right-hand side, parking is available in the courtyard.

public transport
Take the S8/S68 to Haan-Gruiten. Continue with bus line 742 in the direction of Haan Carl-Barth-Straße and get off at the Lessingstraße stop. A footpath of approx. 850 m follows. Walk south-west on Nordstraße towards Lessingstraße, turn right onto Überfelder Str., turn left onto Memeler Str./Überfelder Str., pass the roundabout, turn left to get onto Überfelder Str stay, turn right to stay on Überfelder Str., turn right on Kamphausen. Gut Kamphausen is on the right-hand side.

Price information

depending on the product

Contact person: in

Mr. Peter Hennemann

author

Office for Culture and Tourism

Düsseldorfer Strasse 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

Organization

You seem to be using Microsoft's Internet Explorer Web browserto view our website.

For functionality and security reasons, we strongly recommend using an up-to-date web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera or Edge to use. Internet Explorer does not display all of the content on our website correctly and does not offer all of its functions.

Schäferei Hennemann / Gut Kamphausen

PDF

(Kunst-) Handwerk

Lammerzeugnisse, Eier und Grillhähnchen aus Freilandhaltung von Gut Kamphausen in Haan

Die Schäferei Hennemann liegt am neanderland STEIG in Haan auf Gut Kamphausen. Mit den Schafen werden Naturschutzflächen für den Kreis Mettmann beweidet – ganzjährig auf ungedüngten Flächen. Die Lämmer werden bei einem regionalen Metzger in Velbert nach einem kurzen Transportweg geschlachtet, zerlegt und verpackt.

Produkte

  • Lammkeule, -haxe und -schulter
  • Lammbratwurst, -hackfleisch und –kotletts
  • Lamm-Steaks aus der Keule, Spare Ribs, Nackensteaks (zur Grillsaison)
  • Eier von Hühnern aus Freilandhaltung
  • Grillhähnchen von Masthühnern aus Freilandhaltung (saisonal)

Verkaufsstellen

Direktverkauf ab Hof mit telefonischer Vereinbarung.

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden

  • Bushaltestelle vorhanden

Fremdsprachen

Deutsch

Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen

Es gelten die aktuellen Hygiene und Infektionsschutzmaßnahmen des Landes NRW.

Anreise & Parken

PKW
Von Norden/Süden kommend auf A3 im 19-Kreuz-Hilden auf A46 fahren Richtung Wuppertal fahren. Abfahren an Ausfahrt 29-Haan-West. Rechts abbiegen auf Flurstraße, weiter auf Dieker Str., im Kreisverkehr zweite Ausfahrt (Feldstraße) nehmen, links abbiegen auf Ellscheider Str., rechts abbiegen auf Kamphausen. Gut Kamphausen liegt auf der rechten Seite, Parkmöglichkeiten am Hof.

ÖPNV
Mit der S8/S68 bis Haan-Gruiten fahren. Weiter mit Buslinie 742 Richtung Haan Carl-Barth-Straße fahren, aussteigen an Haltestelle Lessingstraße. Es folgt ein Fußweg von ca. 850 m. Auf Nordstraße nach Südwesten Richtung Lessingstraße gehen, rechts abbiegen auf Überfelder Str., links abbiegen auf Memeler Str./Überfelder Str., den Kreisverkehr passieren, nach links abbiegen, um auf Überfelder Str. zu bleiben, nach rechts abbiegen, um auf Überfelder Str. zu bleiben, rechts abbiegen auf Kamphausen. Gut Kamphausen liegt auf der rechten Seite.

Preisinformationen

je nach Produkt

Ansprechpartner:in

Herr Peter Hennemann

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

Organisation

In der Nähe

Veranstaltung

Essen & Trinken

Unterkünfte

Pauschale

Sehenswertes

Haaner GartenLust e.V.
Park/Gartenanlage
Haaner Felsenquelle
Handwerklicher Schaubetrieb

Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.