Haaner GartenLust eV

PDF

Group offer/Family offer

Garden market & open private gardens in Haan

In the garden city of Haan, a group of garden enthusiasts from the Haaner GartenLust association organizes a combination of garden market and open garden gate once a year. In a unique setting, plant lovers and hobby gardeners are offered an extraordinary range of plants, handicrafts and unusual decorations. Numerous private gardens - some located directly on the neanderland STEIG - open their doors to interested visitors at the same time.

Our country experience
The Haaner GartenLust takes place on the first Sunday in June. Parallel to the garden market with over 70 exhibitors, private gardens in Haan and Haan-Gruiten open their doors to friends of green oases.

Good to know

Arrival & Parking

public transport
Take the S8/S68 to Haan-Gruiten. Continue with bus line 742 in the direction of Haan Carl-Barth-Straße and get off at the Haan Windhövel stop. This is followed by an approx. 6-minute walk of approx. 450 m. Turn onto Königstrasse and continue on Mozartstrasse. The Karl-August-Jung-Platz is directly in front of you. Usually exhibitors of the Haaner Gartenlust can be found here.
Car
Coming from the north/south on the A3 at the 19-Kreuz-Hilden, take the A46 in the direction of Wuppertal. Take exit 29-Haan-West. Turn right onto Flurstrasse, turn right onto Böttinger Strasse, turn left onto Bahnhofstrasse/B228. Turn right onto Koenigstrasse. You are driving straight towards Karl-August-Jung-Platz. Parking is available in the surrounding streets.

Price information

No entry

Contact person: in

Haaner GartenLust eV

The Eugenie and Maarten Govaarts family

Karl August Jung Square
42781 Haan

0049 2129 819 8

our recommendation

Haaner GartenLust eV
park/garden area

You seem to be using Microsoft's Internet Explorer Web browserto view our website.

For functionality and security reasons, we strongly recommend using an up-to-date web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera or Edge to use. Internet Explorer does not display all of the content on our website correctly and does not offer all of its functions.

Haaner GartenLust e.V.

PDF

Gruppen-Angebot/Familien-Angebot

Gartenmarkt & Offene Privatgärten in Haan

In der Gartenstadt Haan organisiert eine Gruppe von Gartenfreunden im Verein Haaner GartenLust einmal im Jahr eine Kombination aus Gartenmarkt und offener Gartenpforte. In einer einzigartigen Kulisse wird Pflanzenliebhabern und Hobbygärtnern ein außergewöhnliches Sortiment an Pflanzen, Kunsthandwerk und ausgefallener Deko angeboten. Zahlreiche Privatgärten – zum Teil direkt am neanderland STEIG gelegen – öffnen parallel dazu ihre Tore für interessierte Besucher.

Unser Landerlebnis
Jeweils am ersten Sonntag im Juni findet die Haaner GartenLust statt. Parallel zum Gartenmarkt mit über 70 Ausstellern öffnen Privatgärten in Haan und Haan-Gruiten ihre Pforten für Freunde grüner Oasen.

Gut zu wissen

Anreise & Parken

ÖPNV
Mit der S8/S68 bis Haan-Gruiten fahren. Weiter mit Buslinie 742 Richtung Haan Carl-Barth-Straße fahren, aussteigen an Haltestelle Haan Windhövel. Es folgt ein ca. 6-minütiger Fußweg von ca. 450 m. Abbiegen auf Königstraße, weiter auf Mozartstraße. Der Karl-August-Jung-Platz liegt direkt von Ihnen. Hier sind i.d.R. AustellerInnen der Haaner Gartenlust zu finden.
PKW
Von Norden/Süden kommend auf A3 im 19-Kreuz-Hilden auf A46 fahren Richtung Wuppertal fahren. Abfahren an Ausfahrt 29-Haan-West. Rechts abbiegen auf Flurstraße, rechts abbiegen auf Böttinger Str., links abbiegen auf Bahnhofstraße/B228. Rechts abbiegen auf Königstraße. Sie fahren genau auf den Karl-August-Jung-Platz zu. Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Straßen.

Preisinformationen

Kein Eintritt

Ansprechpartner:in

Haaner GartenLust e.V.

Familie Eugenie und Maarten Govaarts

Karl-August-Jung-Platz
42781 Haan

0049 2129 819 8

In der Nähe

Unsere Empfehlungen

Haaner GartenLust e.V.
Park/Gartenanlage

Veranstaltung

Essen & Trinken

Unterkünfte

Pauschale

Sehenswertes

Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.