Kinder- und Jugendkunstschule: Sommer - Freiluft Malen

PDF

Workshop
Wir lassen uns am Teich im Holterhöfchenpark nieder und breiten unsere Malsachen auf unserer Picknickdecke aus. Wir lassen uns inspirieren von großen Bäumen, farbigen Blumen, glitzerndem Wasser, weißen Wolken im blauen Himmel und malen nach Lust und Laune, was uns die Natur so bietet. Der Park bietet zwischen seinen Blumen, Beeten und dem großen Teich viele Sommermotive, die uns zum Malen und Zeichnen motivieren. Wir fangen die Sonne, Vögel und verschiedene Formen mit unserem Pinsel ein und erfreuen uns daran, in der Natur malen zu können. Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Werkraum des Helmholtz-Gymnasiums statt und dann malen wir in schönen Farben auf Staffeleien großformatige stimmungsvolle Sommerbilder. Zielgruppe: Kinder von 7 bis 14 Jahren

Gut zu wissen

Eignung

  • für Kinder (6-10 Jahre)

  • für Kinder (ab 10 Jahre)

Fremdsprachen

Deutsch

Preisinformationen

Preis Kind: 70€
Kursgebühr: 70 €

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

info@neanderland.de

Organisation

Terminübersicht

Samstag, den 01.06.2024

10:00 - 13:00 Uhr

Samstag, den 08.06.2024

10:00 - 13:00 Uhr

Samstag, den 22.06.2024

10:00 - 13:00 Uhr

In der Nähe

Helmholtz-Gymnasium

Am Holterhöfchen 30
40724 Hilden

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.