Die Itterbühne | Der Oma-Trick

PDF

Bühne divers
Zum Inhalt: Ein ganz normaler Mittwochabend bei Oma Thea. Ihre besten Freundinnen haben sich zum allwöchentlichen Rommé-Abend eingefunden. Aber an diesem Abend kommt alles anders. Oma Thea erhält einen merkwürdigen Anruf von einem Mann, der behauptet, ihr Enkel zu sein. Er benötigt dringend 10.000 Euro und Oma sei seine letzte Rettung. Ein guter Freund würde gleich vorbeikommen und das Geld abholen. Als routinierte Zuschauerin bei XY-Ungelöst weiß Oma Thea natürlich genau, was der Enkeltrick ist und dass es sich bei der ganzen Sache um eine raffinierte Betrügerei handelt. Die schlaue Thea verfolgt aber einen raffinierten Plan – denn der rüstigen alten Dame, die sonst sehr gut allein klarkommt, fehlt ein kräftiger, junger Mann, der endlich mal die alte Schranktür repariert, sich um den verstopften Abfluss kümmert, die Glühbirne im Treppenhaus auswechselt, den Rasen mäht und die Ligusterhecke trimmt. So wird der Enkeltrick beim Eintreffen des Betrügers plötzlich zum Omatrick. Und noch bevor dem Ganoven klar wird, was um ihn herum passiert, nimmt die ganze Geschichte eine sehr unerwartete Wendung. Einlass: 14.30 Uhr Weitere Informationen: 02103/72-1237 kulturamt@hilden.de

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 9€
9 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr)

Autor:in

Amt für Kultur und Tourismus

Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

0049 2104 99-0

info@neanderland.de

Organisation

Terminübersicht

Samstag, den 23.03.2024

19:00 - 22:00 Uhr

Sonntag, den 24.03.2024

15:30 - 18:30 Uhr

In der Nähe

Heinrich Strangmeier Saal (Altes Helmholtz)

Gerresheimer Straße 20
40721 Hilden

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.