Zwischenfazit nach 3 Jahren TYPISCH neanderland

Erfolgreiches Projekt wird als Produktlinie des neanderlands fortgeführt

NEANDERLAND/KREIS METTMANN. Fruchtaufstriche vom Bauernhof, Honig vom Imker, Kräuterwanderungen und Landerlebnistouren durch das neanderland oder die Bergische Kaffeetafel:

30 Betriebe sind bereits mit dem Siegel ausgezeichnet © Kreis Mettmann

Regionaler Genuss gilt als Megatrend für Heimatverbundene ebenso wie für Gäste von Auswärts. Um die Angebote der kleinen und mittleren Unternehmen aus der Region hervorzuheben, zeichnet der Kreis Mettmann seit der Auftaktveranstaltung des EFRE-Förderprojektes „TYPISCH neanderland“ am 19. September 2017 Hersteller, Gastgeber und Landerlebnisse auf Antrag mit einem Qualitätssiegel aus.

Demnächst läuft die Förderung der Europäischen Union und des Landes Nordrhein-Westfalen aus. Ab dem 01. Dezember 2019 wird TYPISCH neanderland ohne Fördermittel weitergeführt und als Produktlinie Genuss nachhaltig in das bestehende Tourismusmarketing des neanderlands integriert. So kann das Netzwerk ausgezeichneter Betriebe wachsen und die Angebotsvielfalt sukzessive vergrößert werden.

Alle, die wissen möchten, was ihre Heimat an kulinarischen und touristischen Schätzen zu bieten hat und wo diese erhältlich sind, finden die Details zu den Firmen und ihren Spezialitäten in den Rubriken Hersteller, Gastgeber und Landerlebnisse unter www.typisch-neanderland.de. Der Flyer zeigt auf der Karte des Kreises Mettmann, wo sich die jeweiligen Betriebe befinden. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen will, wie das neanderland schmeckt bzw. wie es sich anfühlt, dem seien drei Minifilme zu den TYPISCH neanderland-Kategorien empfohlen, die Sie ebenfalls auf dieser Internetseite finden.

Ein Flyer für interessierte Betriebe, die Teilnahmekriterien samt Antrag und ein Erklärungsformular stehen auf www.neanderland.de/regionalgeniessen/typischneanderland zum Download bereit.

neanderland / Kreis Mettmann, Tel. 02104-991199
info(at)neanderland.de | www.neanderland.de